Bauingenieur

(m / w / d)

zum nächst möglichen Zeitpunkt gesucht

Standort Montabaur und Monheim

mehr erfahren

WER WIR SIND

Wir sind ein im Jahr 2019 gegründetes Planungs- und Sachverständigenbüro mit dem Schwerpunkt „Bauen im Bestand“. Die Betoninstandsetzung ist dabei einer unserer Haupttätigkeitsbereiche. Weitere Leistungsbereiche befinden sich im Aufbau.
Das Leistungsspektrum unseres Büros umfasst die Erstellung von Sachverständigengutachten, die Bestandserfassung am Objekt, die Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsstudien sowie die Planung, Ausschreibung und Überwachung von Instandsetzungsmaßnahmen.

WAS WIR BIETEN

Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Bei uns arbeitest du in einem Team ohne Hierarchien. Unsere erfahrenen Teamkollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung in neue Aufgabenfelder und in der Abwicklung von Projekten. Erweitere dein Wissen und deine Kompetenzen mit Fortbildungen z. B. zum Sachkundigen Planer oder Sachverständigen.

WAS WIR SUCHEN

Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, hast idealerweise erste Erfahrung in einem Ingenieurbüro oder einem ausführenden Unternehmen machen können und arbeitest gerne in einem zuverlässigen Team aus Mitarbeitern und externen Fachplanern – dann wirke mit beim weiteren Aufbau des Unternehmens und der Entwicklung neuer Tätigkeitsfelder. Wir würden uns freuen, dich für unser Team zu gewinnen.

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens
  • Erste Erfahrungen in einem Ingenieurbüro oder einem ausführenden Unternehmen
  • Freude daran, dass Außentermine ein Bestandteil deiner Tätigkeit sind
  • Mitwirkung beim weiteren Aufbau des Unternehmens und Entwicklung weiterer Tätigkeitsfelder

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sende uns deine Unterlagen zu oder vereinbare einen Termin mit uns.

Standort Montabaur

Ansprechpartner

Hans-Jürgen Püsch

Telefon: +49 (26 02) 999 8608
E-Mail: j.puesch@pbb-bauwerkserhaltung.de

Standort Monheim

Ansprechpartner

Stephan Hartel

Telefon: +49 (21 73) 26 51 026
E-Mail: s.hartel@pbb-bauwerkserhaltung.de